Anzeige
Cranger Kirmes: Lars Klingbeil eröffnet XXL-Volksfest
© Isabel Diekmann / Stadtmarketing Herne
Teilen:

Cranger Kirmes: Lars Klingbeil eröffnet XXL-Volksfest

Am Freitag (1.8.) eröffnet Vizekanzler Lars Klingbeil im Bayernzelt die Cranger Kirmes. Zwei Riesenräder, Maite Kelly und 500 Schausteller erwarten rund 4 Millionen Besucher.


Veröffentlicht: Dienstag, 29.07.2025 04:00

Anzeige
  • Noch zwei Tage bis zum Kirmesstart
  • Aufbau der Fahrgeschäfte liegt im Zeitplan
Anzeige

Lars Klingbeil wird am Freitag (1.8.) die Cranger Kirmes nebenan in Herne offiziell eröffnen. Der Bundesfinanzminister und SPD-Chef ist auf Crange kein Unbekannter – schon 2018 war er bei einem Familienfest vor Ort. Für musikalische Unterhaltung im Bayernzelt sorgt Sängerin Maite Kelly. Schon ab Donnerstagmittag (31.7.) drehen sich die Karussells auf dem Festplatz am Rhein-Herne-Kanal. Laut der Schausteller liegen die Aufbauarbeiten zwei Tage vor Kirmesstart im Zeitplan. Zum ersten Mal wird es in diesem Jahr auf der Cranger Kirmes gleich zwei Riesenräder geben. Die rund 500 Schausteller erwarten auch in diesem Jahr wieder rund vier Millionen Besucher - die Cranger Kirmes ist damit das größte Volksfest in NRW.

Anzeige

Busse steuern Cranger Kirmes direkt an

Anzeige

Damit ihr ohne Parkplatz-Stress zur Cranger Kirmes kommt, fahren die Buslinien 340, 342 und 384 direkt von Gelsenkirchen-Bismarck, -Erle und vom Hauptbahnhof zum Kirmesgelände in Herne.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige