Cranger Kirmes: OK für Feuerwerk am Donnerstag

Das Nachholfeuerwerk auf der Cranger Kirmes kann am Donnerstag stattfinden.

© Stadtmarketing Herne GmbH

Die Stadt Herne und die Feuerwehr haben heute Mittag grünes Licht dazu gegeben. Das Feuerwerk stand auf der Kippe, weil die Brandgefahr durch die Trockenheit in den vergangenen Wochen gestiegen war. Jetzt wird die Abschussstelle etwas in Richtung Halde Hoppenbruch verlegt. Das soll das Brandrisiko senken. Damit können am Donnerstag um 22.30 Uhr die Raketen gezündet werden. Über das Abschlussfeuerwerk am Sonntag wollen Stadt und Feuerwehr am Freitagmorgen entscheiden. Wegen der Trockenheit und der damit verbundenen Brandgefahr wurde das Eröffnungsfeuerwerk in der vergangenen Woche abgesagt werden, genauso wie schon zwei Feuerwerke im vergangenen Jahr. Eins davon wird am Donnerstag nachgeholt.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo