Dachstuhlbrand in Bottrop-Boy

Wegen der massiven Rauchentwicklung wurde heute Morgen die Warn-App NINA ausgelöst. Zwei Menschen mussten leicht verletzt ins Krankenhaus.

© Feuerwehr Bottrop
  • Warnung konnte nach einer guten Stunde zurück genommen werden
  • Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf andere Gebäude übergingen

Ein Dachstuhlbrand in Bottrop-Boy hat heute (30.05.) am frühen Morgen massiven Rauch ausgelöst. Gegen 5.50 Uhr wurde das Feuer an der Robert-Brenner-Straße gemeldet. Als die Bottroper Feuerwehr dort ankam, stieg dichter Rauch aus dem Dach des Einfamilienhauses. Die Einsatzkräfte bekamen Unterstützung von den Freiwilligen Feuerwehren Boy und Altstadt. Außerdem wurde eine zusätzliche Drehleiter aus Kirchhellen angefordert. Die Feuerwehrleute schafften es, den Brand unter Kontrolle zu kriegen und ein Ausbreiten der Flammen auf ein benachbartes Gebäude zu verhindern.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Bottroper gegen 6.30 Uhr über die NINA-App gewarnt. Nach einer guten Stunde konnte die Meldung zurückgenommen werden. Etwa drei Stunden lang war die Bottroper Feuerwehr in der Boy im Einsatz. Die Robert-Brenner-Straße war in dieser Zeit gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der Brand durch einen Nachfüllvorgang eines

Ethanol-Brenners ausgelöst. Dabei wurde ein 39-Jähriger leicht verletzt. Er musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline