Das sind die Pläne für die KAUE

Die KAUE in Gelsenkirchen soll als Veranstaltungsort erhalten bleiben - und seit heute ist zumindest etwas klarer, wie das umgesetzt werden soll. Die Gelsenkirchener SPD hat heute ihre Pläne vorgestellt.

Die KAUE in Gelsenkirchen
© Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH
  • Zukunft der Kaue bis 2023 gesichert
  • Finanzierung noch unklar

Der traditionsreiche Spielort an der Wilhelminenstraße soll zu einem Veranstaltungsort für unabhängige Künstler- und Kulturschaffende werden. Es soll dort aber auch weiterhin Veranstaltungen von Emschertainment geben. Wie das Ganze finanziert werden soll, ist noch unklar. Das soll in der nächsten Haushaltssitzung besprochen werden - hat die SPD heute angekündigt. Bisher ist die Zukunft der KAUE bis Ende 2023 gesichert. Da jetzt aber schon Veranstaltungen für 2024 geplant werden müssen, ist eine schnelle Entscheidung nötig. Bisher fanden in dem Backsteinbau der ehemaligen Zeche Wilhelmine Victoria Konzerte, Lesungen und Kabarett statt.

Weitere Meldungen

skyline