Dauerengpass auf der Uechtingstraße ist bald Geschichte

An der Kanalbrücke in Gelsenkirchen Schalke-Nord habt ihr bald nach fast zwei Jahren wieder freie Fahrt - vorher ist aber nochmal eine Vollsperrung nötig.

Die Brücke über den Rhein-Herne-Kanal an der Uechtingstraße
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Sperrung in beiden Fahrtrichtungen ab Freitag
  • Am 30. November soll alles wieder frei sein

Der Dauerengpass auf der Uechtingstraße in Gelsenkirchen-Schalke-Nord wird nach einigen Verzögerungen bald Geschichte sein: Ende November sollt ihr in Höhe der Kanalbrücke wieder freie Fahrt haben. Das hat die Stadt jetzt angekündigt. Vorher gibt es allerdings nochmal eine Vollsperrung: Ab kommenden Freitag ist die Uechtingstraße bzw. Adenauerallee zwischen Emscherstraße und Alfred-Zingler-Straße in beiden Fahrtrichtungen dicht. Knapp zwei Wochen lang wird da die neue Fahrbahndecke eingebaut. Danach werden alle Sperrungen rund um die Uechtingstraße aufgehoben.

Verzögerungen bei den Kanalarbeiten

Schon seit Anfang letzten Jahres kommt ihr auf der Uechtingstraße wegen Kanal- und Brückenarbeiten nur in Fahrtrichtung Buer durch. Eigentlich sollten die Arbeiten schon Ende September beendet sein - es gab allerdings Probleme. Die neue Brücke über den Rhein-Herne-Kanal ist zwar schon länger fertig, die Arbeiten am Abwasserkanal in Schalke-Nord wurden aber durch Wassereinbrüche in den Schächten aufgehalten.

Weitere Meldungen

skyline