De-la-Chevallerie-Straße in Buer ist wieder komplett frei

Fast sechs Wochen nach dem Dachstuhlbrand ist die Sperrung der wichtigen Durchgangsstraße in Gelsenkirchen-Buer aufgehoben.

Ein Drohnenfoto der abgebrannten Mehrfamilienhäuser an der De-la-Chevallerie-Straße in Gelsenkirchen-Buer
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Eigentümer musste Brandhäuser absichern
  • Gebäude sind weiterhin unbewohnbar

Seit dem frühen Morgen gibt es auch in Richtung Hassel wieder freie Fahrt. Ende September hatte ein Feuer das Dachgeschoss eines Wohnkomplexes gegenüber dem buerschen Marktplatz komplett zerstört. Die De-la-Chevallerie-Straße war deshalb zwischen Goldbergstraße und Westerholter Straße wochenlang gesperrt. Der Eigentümer musste die Brandhäuser soweit absichern, dass der Verkehr wieder gefahrlos fließen kann. Die Gebäude sind nach wie vor unbewohnbar, können laut Stadt aber saniert werden. 

Weitere Meldungen

skyline