De-la-Chevallerie-Straße in Buer länger gesperrt

Die De-la-Chevallerie-Straße in Gelsenkirchen-Buer bleibt in Richtung Hassel voraussichtlich noch bis mindestens morgen gesperrt. Das hat uns die Gelsenkirchener Feuerwehr gesagt.

Brand De-la-Chevallerie-Straße Gelsenkirchen-Buer
© Marvin Beckmann
  • Lose Teile am Gebäude müssen entfernt werden
  • Arbeiten könnten noch bis Freitag dauern

Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus am frühen Morgen hängen noch lose Teile am Gebäude, die jetzt vom Eigentümer entfernt werden müssen. In Richtung Kurt-Schumacher-Straße ist die De-la-Chevallerie-Straße jetzt wieder freigegeben. Der Einsatz der Gelsenkirchener Feuerwehr ist so gut wie beendet, nur eine kleine Mannschaft ist noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Großeinsatz der Feuerwehr in der Nacht

Das Feuer war gegen viertel vor Drei heute morgen ausgebrochen. Mehrere Stunden lang waren insgesamt 90 Feuerwehrleute im Einsatz - unter anderem über vier Drehleitern. Alle 32 Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.Weil die Händler wegen des Einsatzes heute Morgen nicht auf den Marktplatz kamen, ist der buersche Wochenmarkt ausgefallen.

Weitere Meldungen

skyline