Demo gegen AfD-Wahlkampf in Gelsenkirchen

Heute solltet ihr euch in der Gelsenkirchener Innenstadt auf Probleme einstellen. Die Falken Gelsenkirchen rufen zu einer Demo gegen Hass und Hetze vor dem Hans-Sachs-Haus auf.

© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services
  • Kundgebung startet eine Stunde vor AfD-Wahlkampfauftakt
  • AfD holt in Gelsenkirchen meist überdurchschnittliche Ergebnisse

Die Kundgebung soll um 11 Uhr starten. Hintergrund ist der Wahlkampfauftakt der AfD, der heute ab 12 Uhr ebenfalls in der City stattfinden soll. Nach Informationen der WAZ soll auch die Fraktions- und Parteichefin auf Bundesebene, Alice Weidel, zu Gast sein. Die Falken wollen nach eigener Aussage mit der Demo zeigen, dass Gelsenkirchen keine Wohlfühlzone der AfD sei. Rechtsextremistische und faschistische Strömungen innerhalb der Partei würden offen geduldet, schreiben die Falken in einer Pressemitteilung. Die AfD hat in Gelsenkirchen in den vergangenen Jahren bei Wahlen meistens überdurchschnittliche Ergebnisse eingeholt.

Weitere Meldungen

skyline