Demonstration gegen Corona-Regeln in Bottrop

In Bottrop wurde gestern Abend wieder gegen die Corona-Regeln demonstriert. Gut 500 Menschen sind zu der Demo in Bottrop gekommen - und damit mehr als die Woche davor.

© Jörg Krauthöfer / Funke Foto Services
  • Polizei: Demo blieb friedlich
  • Kontaktbeschränkungen ab sofort auch für Geimpfte

Die Demo wurde unter dem Titel "Spaziergang für Frieden und Freiheit" angemeldet. Laut Polizei ist alles friedlich geblieben. Zum Spektrum der Teilnehmer machte die Polizei uns gegenüber keine Angaben. Stellenweise habe es Behinderungen für den Straßenverkehr gegeben. In den vergangenen Wochen waren deutschlandweit immer wieder Corona-Demonstrationen eskaliert. Polizisten wurden verletzt, teilweise nahmen die Demonstranten Kinder mit auf die Demos.

Demonstranten gegen Corona-Regeln

Auslöser für die Proteste sind unter anderem die strengeren Corona-Regeln und die Debatte um die Impfpflicht. Ab heute gelten in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte. Bei privaten Treffen sind maximal 10 Personen erlaubt, Kinder unter 14 zählen nicht mit. Außerdem gilt ab sofort im Freizeitbereich bei uns die 2G-Plus-Regel. Ungeimpfte müssen schon länger mit noch deutlich strengeren Kontaktbeschränkungen leben.

Weitere Meldungen

skyline