Der Gerichtsreporter - Die Radiowoche

Wer war der Kirmesmörder aus Essen? Was trieb den sogenannten Vampir von Düsseldorf an? Wieso entführten ein Rechtsanwalt und sein Mandant den Aldi-Gründer Theo Albrecht? All das passierte hier in der Region, bei uns um die Ecke. Wir haben euch die spannendsten Podcast-Folgen des Gerichtsreporters im Radio gespielt.

© Pixabay

„Der Gerichtsreporter“ heißt der spannende WAZ-Podcast. Darin berichtet der ,echte’ Gerichtsreporter Stefan Wette von den spektakulärsten Fällen in NRW.

Dazu gehören einerseits Prozesse, die er selbst in seiner 35-jährigen Laufbahn als Gerichtsreporter besucht und über die er berichtet hat. Aber auch solche, die schon lange zurückliegen – deshalb aber nicht weniger interessant sind. An seiner Seite ist die Journalistin Brinja Bormann. Gemeinsam mit Stefan Wette widmet sie sich den spannendensten Kriminalfällen.

Die Radiowoche

In der Woche vom 8. bis zum 12. Februar habt ihr jeden Abend bei uns im Radio einen der spannenden Kriminalfälle aus NRW gehört. Und wer nicht genug bekommt, der kann den Podcast direkt abonnieren und dann keine weitere Folge verpassen. Alle fünf Folgen aus der Radiowoche haben wir jeden Abend hier veröffentlicht.

© Westfunk

Die Folgen zum Nachhören

Die aktuellste Folge von "Der Gerichtsreporter"

Alle Folgen hören und direkt abonnieren

Zu hören sind alle Folgen vom Gerichtsreporter zum Beispiel auf waz.de/podcast/gerichtsreporter, bei Spotify, bei Apple Podcasts, Podimo, AudioNow und bei Deezer.

Weitere Meldungen

skyline