Der Kitchen Club by Nelson Müller: "Gebackene Holunderblüte"

Schon Blumen für Muttertag besorgt? Schöne Blüten machen sich gut als Deko. Allerdings auch auf dem Teller.

© RADIO NRW

Das Rezept: "Gebackene Holunderblüte"

Zutaten:

  • 10 Stk. Holunderblüten
  • 250g Mehl
  • 2 Eier
  • 150 ml helles Bier
  • 1 Prise Salz
  • Puderzucker

Und so bereitet ihr das Essen zu

  • Die Eier trennen. Eigelbe, Mehl, Öl, Bier und Salz zu einem dickflüssigen Teig verrühren.
  • Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben. Den Bierteig 20-30 Minuten quellen lassen.
  • Das Frittiergut mit einer Gabel durch den Bierteig ziehen und portionsweise im heißen Fett frittieren, zwischendurch wenden.
  • Mit Puderzucker bestreuen.

Das ist der Kitchen Club by Nelson Müller

Bei euch läuft das Radio in der Küche, bei uns die Küche im Radio. Starkoch Nelson Müller lädt uns exklusiv in seinen Kitchen Club ein. Ab sofort versorgt er uns täglich mit raffinierten Rezepten zum Nachkochen oder Nachkochen lassen. Nelson nimmt uns mit in seine Küche und weiht uns in die Geheimnisse eines bekannten Profikochs ein. Der Kitchen Club by Nelson Müller ist etwas für alle Gourmets und Gourmüsen. Für alle von euch, die wissen, dass Kardamom ein Gewürz ist und kein Ersatzteil fürs Auto. Das ist "Foodtainment" der Extraklasse. Feinste Küche, die man überall genießen kann. Serviert in eurem Lieblingsradio. Bon Appetit - oder wie Nelson es sagt: "Macht nix, wenn's schmeckt!"

Nelson Müller live erleben? Hier gibt es Infos zu den Terminen.

Weitere Meldungen

skyline