Desolate Schalker taumeln auch beim VfB Stuttgart

Am Ende wurde es deutlich: 1:5 gingen die Schalker Samstagnachmittag beim Aufsteiger unter.

© Radio Emscher Lippe

Von Beginn an taten sich die Schalker beim VfB Stuttgart schwer und so dauerte es nicht lang bis zum Rückstand: Nach schlecht verteidigter Ecke köpfte Endo die Stuttgarter in Front ('10.). Ähnlich einfach konnte erhöht werden ('26 und '34), fast schon schmeichelhaft der Schalker Anschlusstreffer zum 3:1 durch einen solide gespielten Angriff durch Kolasinac ('40.).

Schalke verpasst den Anschluss durch Elfer- und wird peinlich

Die zweite Halbzeit begann deutlich ruhiger als Halbzeit Eins, Chancen wie Paraden gab es auf beiden Seiten. Erst in der 72. Minuten wurde es turbulent, als Schalke einen Foulelfmeter zugesprochen bekam. Bentaleb und Harit stritten aber erst darüber, wer den Strafstoß schießen darf. Im Kindergarten-Streit setzte sich Bentaleb durch, der allerdings kläglich vergab. Schalke kam durch den eingewechselten Schöpf noch zu einem Pfostentreffer, zerfiel dann aber gänzlich und Stuttgart erhöhte zum Schluss ('88. / '91.) auf das deutliche 5:1 - Gegentreffer 60 und 61 in der Saison.

Spieltag 24

Freitagabend geht es für Schalke im Kellerduell weiter: Der FSV Mainz 05 ist ab 20.30 Uhr in der Arena zu Gast. Die Mainzer aber weiterhin im Keller mit einem dicken Polster auf die Schalker.


Weitere Meldungen

skyline