Deutlich mehr Corona-Neuinfizierte bei uns

Die Corona-Pandemie hat bei uns offenbar eine neue Dynamik bekommen. 

Eine vermummte Frau hält ein Teststäbchen hoch
© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services
  • Gladbeck überschreitet Inzidenzwert von 60
  • In Gelsenkirchen infizieren sich aktuell vor allem junge Menschen

In Gelsenkirchen hat sich der Inzidenzwert innerhalb einer Woche mehr als verdoppelt - auf heute 40,8. Auch in Bottrop geht die Tendenz deutlich nach oben, die Inzidenz liegt jetzt bei knapp über 20. In Gladbeck hat der Inzidenzwert heute die Schwelle von 60 überschritten. Laut Robert Koch-Institut steigt die Sieben-Tage-Inzidenz derzeit früher und schneller wieder an als im vergangenen Sommer – trotz steigender Impfquote. Derzeit infizieren sich vor allem junge Menschen mit dem Corona-Virus, sagte uns ein Gelsenkirchener Stadtsprecher. 

Weitere Meldungen

skyline