Deutlich mehr Grippeimpfungen bei uns

In diesem Jahr lassen sich deutlich mehr Menschen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gegen Grippe impfen. Das sagt die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe in einer ersten Bilanz.

© Alexander Raths - Fotolia
  • Schon jetzt 30 Prozent mehr Impfungen
  • Praxen warten auf Nachschub beim Impfstoff

Demnach hätten sich bisher 2,2 Millionen Patienten im Bereich Westfalen-Lippe die Grippe geimpft geholt. Das seien schon jetzt rund 30 Prozent mehr als in der gesamten Grippesaison vor einem Jahr. Aktuell sei die Nachfrage so groß, dass viele Praxen auf Impfstoff-Nachschub warten müssten - obwohl sie schon deutlich mehr Dosen bestellt hätten als im letzten Jahr.

Die Kassenärztliche Vereinigung weist darauf hin, dass sich vor allem ältere Patienten, chronisch Kranke, Schwangere und medizinisches Personal impfen lassen sollten.

Weitere Meldungen

skyline