Deutlich mehr Krankmeldungen bei uns

Die Omikronwelle hat in den ersten drei Monaten des Jahres die Zahl der Krankschreibungen in unseren Städten in die Höhe schießen lassen.

Ein Krankenschein
© Dirk Bauer / WAZ FotoPool
  • Fast doppelt so viele Krankenscheine in Bottrop
  • Auch Atemwegserkrankungen und psychische Erkranken sind Gründe für Krankenschein

Beispielsweise gibt es in Bottrop fast doppelt so viele Krankmeldungen als im Vorjahreszeitraum, das hat die AOK festgestellt. Damit waren so viele Arbeitnehmer in den ersten drei Monaten eines Jahres krankgeschrieben, wie schon lange nicht mehr, heißt es von der Krankenkasse. Höhepunkt der Omikonwelle mit vielen Krankmeldungen war der März. Neben Corona waren Atemwegserkrankungen und psychischen Erkrankungen die Hauptgründe für den gelben Schein. Mittlerweile melden sich wieder etwas weniger Arbeitnehmern krank.

Weitere Meldungen

skyline