Deutlich mehr Verkehrsunfälle auf unseren Straßen

Mehr Unfälle, mehr Verletzte in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen - das steht in den Verkehrsunfallberichten für das Jahr 2023. Das sind die häufigsten Ursachen.

© Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services
  • zwei Tote durch Verkehrsunfälle bei uns
  • mehr als 1.600 meist leicht Verletzte

Auf den Straßen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen hat es im vergangenen Jahr wieder deutlich öfter gekracht als noch im Jahr davor - mit teils dramatischen Folgen. Das zeigt der neue Verkehrsunfallbericht, den die Polizei heute veröffentlicht hat. Leon Pollok mit den Details.

Über 17.000 Unfälle, mehr als 1.600 Verletzte - das ist die Bilanz aus dem vergangenen Jahr, in der deutlich wird: Auf unseren Straßen wird es gefährlicher. Das zeigen auch die zwei Todesfälle in Bottrop und Gelsenkirchen. Insbesondere der Fall aus Gelsenkirchen hatte für Aufsehen gesorgt: Ende April war ein Pedelec-Fahrer mit einem auf dem Radweg abgestellten E-Scooter kollidiert und gestorben. Allerdings zeigt die Statistik auch: Schwerverletzte oder gar Tote sind bei Verkehrsunfällen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen die Ausnahme.

Weitere Meldungen

skyline