Deutsche Bank schließt Filiale in Gladbeck

Bundesweit werden fast 100 Standorte des Geldinstituts geschlossen - die meisten davon in NRW.

Ein Geldautomat der Deutschen Bank
© Deutsche Bank
  • Bottrop und Gelsenkirchen nicht auf Schließungsliste
  • Bundesweit rund 450 Mitarbeiter betroffen

Gladbeck verliert seine Filiale der Deutschen Bank. Der Standort am Goetheplatz steht auf einer Schließungsliste des Geldinstituts. Insgesamt will die Deutsche Bank fast 100 der verbliebenen knapp 500 Filialen bundesweit dicht machen - darunter auch Gladbeck. Bottrop und Gelsenkirchen stehen nicht auf der Schließungsliste. Bei der Auswahl der Standorte habe man darauf geachtet, dass die Wege zur nächsten Filiale nicht zu weit werden, sagte der Leiter des Privatkundengeschäfts. Die betroffenen Filialen der Deutschen Bank sollen Ende des Jahres geschlossen werden. Von dem Kahlschlag sind bundesweit rund 450 Mitarbeiter betroffen. 

Weitere Meldungen

skyline