DFB-Pokal: Schalke muss in der ersten Runde zum Bremer SV

Der FC Schalke tritt in der ersten Pokalrunde beim Oberligisten Bremer SV an - das hat die Auslosung gestern Abend ergeben.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • Termin Ende Juli / Anfang August
  • Bremer SV mit Losglück im Pokal

Die Partie wird zwischen dem 29. Juli und dem 1. August ausgetragen - der genaue Termin steht noch nicht fest. Laut Schalke wird er in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Der Bremer SV hat sich als Landespokalsieger Bremen für den DFB-Pokal qualifiziert. Aktuell spielt der Verein in Relegationsduellen um den Aufstieg in die Regionalliga Nord.

Im vergangenen Jahr hatte der Oberligist in der ersten Pokalrunde Rekordmeister Bayern München zu Gast (0:12). Für Schalke war schon in der 2. Runde Schluss: Eine 0:1-Niederlage gegen den Drittligisten 1860 München hatte Ende Oktober das Aus besiegelt.

Weitere Meldungen

skyline