Dichte Rauchsäule über Gelsenkirchen-Erle

Auf der Cranger Straße hat gestern Abend ein Brand in einem Hinterhof für dichten Qualm gesorgt.

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe
  • Baumaterialien in Brand geraten
  • Augenzeuge musste ins Krankenhaus

Über Gelsenkirchen-Erle ist gestern Abend eine schwarze Rauchsäule aufgestiegen - Grund war ein Brand in einem Hinterhof an der Cranger Straße. Als die Feuerwehrleute gegen 19.30 Uhr dort ankamen, sahen sie schon weitem dichten Qualm. Auf dem Hof waren offenbar Styroporplatten und andere Baumaterialien in Brand geraten. Die Flammen schlugen an der Wand des angrenzenden Mehrfamilienhauses hoch und verrauchten das Dachgeschoss. Die Anwohner hatten sich laut Feuerwehr schon alle in Sicherheit gebracht - allerdings musste ein Augenzeuge mit Kreislaufproblemen behandelt werden. Der Brand wurde schnell gelöscht und das Haus an der Cranger Straße entraucht.

Weitere Meldungen

skyline