Dicker Engpass auf der A42 bei Gelsenkirchen

Zwischen den Ausfahrten Schalke und Heßler wird die Autobahn an diesem Wochenende in Richtung Duisburg komplett gesperrt. Straßen.NRW muss dort die Fahrbahn neu machen.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia

Die Sperrung gilt von heute 20 Uhr bis Montagmorgen 5 Uhr. In dieser Zeit wird der Verkehr über das Gelsenkirchener Stadtgebiet (Alfred-Zingler-Straße, Uechtingstraße, Adenauerallee und Emil-Zimmermann-Allee) zur A2-Auffahrt in Buer umgeleitet und von dort über die B224 zurück auf die A42. Zusätzlich werden am Wochenende die A42-Auffahrten Gelsenkirchen-Bismarck und Zentrum in Richtung Duisburg gesperrt. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu belasten, hat Straßen.NRW die Arbeiten bewusst auf den Beginn der Herbstferien gelegt. 

Weitere Meldungen

skyline