"Die 80er live": Weltrekord auf Schalke geknackt

Knapp 45.000 Besucher haben am Samstag in der Gelsenkirchener zu den Hits der 80er Jahre gefeiert - das ist offiziell ein neuer Weltrekord.

© Jonas Diener Media
  • Bisher lag der Rekord bei 42.000 Besuchern
  • Top-Acts: Alphaville, Sandra, Holly Johnson

Die Veltins-Arena in Gelsenkirchen war am Wochenende Schauplatz eines offiziellen Weltrekords: Auf Schalke hat die größte 80er-Jahre-Party der Welt stattgefunden. Laut Veranstalter waren bei "Die 80er live" am Samstag knapp 45.000 Besucher dabei. Beim bisherigen Rekordhalter, einer 80er-Party in Bayern, waren es im vergangenen Jahr 42.000 Besucher. Der neue Weltrekord in Gelsenkirchen wurde in der Arena von einem Vertreter des Rekord-Instituts für Deutschland offiziell bestätigt.

Als Top-Acts waren unter anderem Alphaville, Sandra und der frühere Frontmann von Frankie goes to Hollywood dabei. Auch den Termin fürs nächste Jahr hat der Veranstalter schon bekannt gegeben: 2025 findet "Die 80er live" auf Schalke am 22. März statt.

Weitere Meldungen

skyline