Die Landtagswahl in NRW - Die Kandidaten

Im Vorfeld zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen haben wir die Spitzenpolitiker der Parteien im Interview. Außerdem stellen sich einige Kandidaten aus den Wahlkreisen bei uns selbst vor.

Am 15. Mai ist Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Damit ihr euch einen Überblick über die Positionen der Parteien verschaffen könnt, haben wir die Spitzenkandidaten, der Parteien eingeladen, die die besten Chancen haben, in den Landtag einzuziehen. Die Interviews werden bei uns im Programm ausgestrahlt und können hier in voller Länge nachgehört werden.

Weiter unten gibt es dann noch eine Vorstellung einiger Kandidaten aus den Wahlkreisen bei uns - nicht alle wollten uns jedoch ein Video zur Verfügung stellen.

Die Interviews der Spitzenkandidaten

Die Kandidaten aus den Wahlkreisen bei uns

Wir haben alle Kandidatinnen und Kandidaten, die auf den Wahlscheinen bei uns stehen, angeschrieben und ihnen angeboten, sich per Video bei ihren potentiellen Wählerinnen und Wählern vorzustellen. Nicht alle Kandidierenden haben von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. Alle Videos, die wir bekommen haben, sind von uns ungeschnitten hochgeladen worden.

Wahlkreis 73 (Gelsenkirchen I plus Recklinghausen V)

Wahlkreis 74 (Gelsenkirchen II)

Wahlkreis 75 (Bottrop Recklinghausen VI)

Weitere Meldungen

skyline