Die wichtigsten Baustellen bei uns in diesem Jahr

Autofahrer in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen werden auch in diesem Jahr öfter im Stau stehen. 2023 gehen einige große Baustellen bei uns weiter oder starten neu.

Baustellenschild
© Kalhh / Pixabay
  • Längere Sperrung der Schultenbrücke in Gladbeck
  • Arbeiten an der Horster und Cranger Straße gehen weiter

In Gladbeck-Zweckel soll die Schultenbrücke saniert werden. Ab Sommer muss mit einer halbjährigen Sperrung der Brücke gerechnet werden, insgesamt soll die Bauphase ein Jahr dauern.

Bottroper können sich dafür freuen: Mit der Horster Straße soll diesen Sommer die größte Dauerbaustelle im Stadtgebiet wieder komplett frei werden. Zeitgleich will das Tiefbauamt mit den Arbeiten an der Straße "Am Lamperfeld" beginnen, hier soll in den nächsten anderthalb Jahren ein neuer Kreisverkehr entstehen. Über eine Sperrung ist aber noch nichts bekannt.

In Gelsenkirchen liegt man beim derzeit größten Bauprojekt voll in der Zeit: laut einem Sprecher der Stadt wird der Umbau der Cranger Straße wie geplant bis 2025 fertig werden. Außerdem soll noch diesen Sommer die Sanierung der Bochumer Straße in Ückendorf los gehen. Und zwischen Buer und Scholven werden Autofahrer wegen der frisch gestarteten Brückenarbeiten bis April in den Gegenverkehr umgeleitet.

Weitere Meldungen

skyline