Dieb bringt Geld zurück: Polizei sucht Unbekannten

Die Polizei Gelsenkirchen sucht nach einem reumütigen Dieb oder einer Diebin. Er hatte einer 89-jährigen Frau Bargeld geklaut.

Schild "Geldautomat"
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services
  • Dieb legt dem Geld Entschuldigungsschreiben bei
  • Polizei ermittelt trotzdem weiter gegen den Unbekannten

Der Unbekannte soll vergangene Woche einer 89-jährigen Frau in einer Bank in der Feldmark Bargeld geklaut haben, als diese kurz abgelenkt war. Jetzt hat die Person das Geld bei der Bank anonym zurückgebracht - mit einem, laut Polizei, reumütigen Entschuldigungsschreiben. Eine Polizeisprecherin hat uns gesagt, dass trotzdem weiter ganz normal gegen den Dieb ermittelt werde. Die Polizei sucht deshalb weiterhin Zeugen, die den Diebstahl vergangenen Mittwoch an der Feldmarkstraße mitbekommen haben.

Weitere Meldungen

skyline