Diebstahl an Gelsenkirchener Geldautomat

Ein 75-Jähriger wurde beim Geldabheben von zwei Männern bedrängt - und um 500 Euro erleichtert.

© U. J. Alexander - stock.adobe.com

Ein Rentner ist in der Gelsenkirchener Altstadt an einem Geldautomat beraubt worden. Am Samstagnachmittag wollte der 75-Jährige an der Von-Oven-Straße Geld abheben. Schon vorher wurde er von zwei unbekannten Männern bedrängt. Als der Gelsenkirchener seine PIN-Nummer eingegeben hatte, hielt ihm einer der Männer eine Zeitung vors Gesicht. Die beiden Unbekannten schubsten den 75-Jährigen zur Seite und hoben 500 Euro von seinem Konto ab. Beim anschließenden Gerangel um das Geld wurde der Rentner leicht verletzt - die beiden Männer flüchteten mit ihrer Beute. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas gesehen haben.

Beschreibung der Täter:

1. Verdächtiger

ca. 20 Jahre alt, ca.165 cm groß, schlank, bekleidet mit schwarzer Trainingshose, weißen Turnschuhen, weißer Jacke mit schwarzem Schulterbesatz mit einem auffälligen weißen, senkrecht angebrachten Streifen mittig, schwarze Kappe mit weißem Muster

2. Verdächtiger

ca. 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, bekleidet mit schwarzer Trainingshose, schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle, schwarzer Jacke, schwarze Kappe mit hellem, rundem Aufdruck vorn. Sachdienliche

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter 0209/ 365-8112, oder die Krimanalwache unter 0209/ 365-8240.

Weitere Meldungen

skyline