Diebstahlserie auf Gelsenkirchener Baustellen

Von drei Baustellen haben Diebe in den letzten Tagen hunderte Liter Diesel, Kupferkabel, einen Anhänger und eine Heizung geklaut.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Tatzeiten meist am Wochenende
  • Polizei sucht Zeugen

In Gelsenkirchen gibt es offenbar eine Serie von Diebstählen auf Baustellen. Am letzten und vorletzten Wochenende haben unbekannte Täter an gleich drei Orten zugeschlagen. Von einer Baustelle am Rhein-Herne-Kanal in der Nähe der Uechtingstraße wurden rund 150 Meter Kupferkabel gestohlen. Dafür müssen die Täter laut Polizei in zwei Baugruben eingestiegen sein und die Kabel mit großer Kraft aus den Rohren gezogen haben. An der Hattinger Straße in Ückendorf und wurden mehrere hundert Liter Diesel gestohlen, an einer Baustelle in Beckhausen neben Diesel auch ein Anhänger und eine Heizung. Die Gelsenkirchener Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Weitere Meldungen

skyline