Digitale Anzeigetafeln für die Vestische

Die Fahrgäste der Vestischen in Gladbeck, Bottrop und Buer sollen in Zukunft auf die Minuten genau wissen, wann ihr Bus kommt.

  • Digital-Anzeige an 28 Haltestellen
  • Ansage für Blinde und Sehbehinderte

Bis Mitte des Jahres baut stattet stattet die Vestische insgesamt 28 Haltestellen in ihrem Betriebsgebiet mit digitalen Anzeigetafeln aus. Die ersten beiden wurden heute Mittag an den Haltestellen "Königswiese" und "Freiheit" in Gelsenkirchen-Buer in Betrieb genommen. Auf den Digital-Tafeln werden die Abfahrts- und Ankunftszeiten der Busse in Echtzeit angezeigt. Sie sind direkt verbunden mit der Leitstelle der Vestischen. Die Infos sind auch per Knopfdruck für Blinde und Sehbehinderte abrufbar. 

Zweiter Ausbauschritt

In einem ersten Schritt wurden bis 2019 schon 24 Haltestellen in Gladbeck, Bottrop, Buer und den anderen Städten der Vestischen mit digitalen Anzeigetafeln ausgestattet. Jetzt steht die zweite Stufe bis Mitte 2021 an.

Weitere Meldungen

skyline