Digitale Suche nach dem nächstgelegenen Coronatest

Wer sich in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen auf das Coronavirus testen lassen will, soll jetzt schneller die richtige Praxis finden.

Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com
  • Digitale Suche soll Gesundheitsämter entlasten
  • Weitere Ärzte können sich registrieren lassen

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe hat die neue Internetseite coronatestpraxis.de freigeschaltet. Auf der Website wird jedem Patienten die nächstgelegene Praxis angezeigt, die Corona-Abstriche nimmt. Das Angebot richtet sich vor allem an Urlaubsrückkehrer, Lehrer oder Kita-Mitarbeiter - sie alle können sich kostenlos testen lassen. Die digitale Suche der Kassenärztlichen Vereinigung soll Patienten, Ärzte und Gesundheitsämter entlasten.

Verzeichnis wird ständig erweitert

Aus unseren drei Städten sind aktuell 43 Testpraxen auf der Website registriert - jeweils 17 aus Bottrop und Gelsenkirchen, sowie 9 aus Gladbeck. Ärzte, die sich zusätzlich eintragen lassen wollen, können über coronatestpraxis@aerzteverbund-suedwestfalen.de Kontakt mit der KVWL aufnehmen.

Weitere Meldungen

skyline