Digitaler Impfnachweis: 32 Apotheken bei uns machen mit

Wer vollständig gegen Corona geimpft ist, kann sich ab heute in mehreren Apotheken bei uns einen QR-Code für den digitalen Nachweis holen.

  • 32 Apotheken bei uns sind bisher dabei
  • Digitaler Nachweis soll das Reisen einfacher machen

In Gladbeck bieten - Stand heute - 8 Apotheken den neuen Service an, in Bottrop 10 und in Gelsenkirchen 14. Eine Liste mit den teilnehmenden Apotheken gibt es auf www.mein-apothekenmanager.de. Zum Start heute Morgen war die Seite teilweise überlastet.

Wer vollständig geimpft ist, bekommt in der Apotheke einen QR-Code. Den kann man dann entweder in die Corona-Warn-App oder die neue CoVPass-App eintragen. Darüber kann dann kontrolliert werden, wann genau die Corona-Impfung(en) verabreicht wurde(n).

Der digitale Impfnachweis soll vor allem das Reisen einfacher machen. Wer kein Smartphone hat, kann den Impfnachweis auch ausdrucken und so nutzen.

Weitere Meldungen

skyline