Digitaler Impfpass noch nicht in Impfzentren und bei Ärzten

Den neuen digitalen Corona-Impfpass werden wir vorerst noch nicht in den Impfzentren und bei den Hausärzten in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen bekommen. 

Impf-Spritze
© Stadt Gelsenkirchen
  • Software noch nicht fertig
  • Fragen beim Datenschutz noch offen

Laut der Kassenärztlichen Vereinigung sei die Software noch nicht fertig. Außerdem müssen noch Fragen in Sachen Datenschutz geklärt werden. Und auch die Apotheken bei uns bereiten sich noch darauf vor, den digitalen Pass für vollständig Geimpfte zu erstellen. Der Impfpass auf dem Smartphone hat einen QR-Code, der die vollständige Impfung per Scan bescheinigt - beispielsweise bei Veranstaltungen oder Reisen. Der gelbe Impfpass aus Papier bleibt weiter gültig.

Weitere Meldungen

skyline