Anzeige
Diskussion nach Gewalt beim 0:0 zwischen Schalke und Hertha
© Radio Emscher Lippe
Teilen:

Diskussion nach Gewalt beim 0:0 zwischen Schalke und Hertha

Das Topspiel in der 2. Liga ist am Samstagabend von gewalttätigen Ausschreitungen überschattet worden. Hertha BSC fordert jetzt ein Umdenken der Polizei.

Veröffentlicht: Montag, 19.01.2026 04:56

Anzeige
  • Verein will Gespräche mit Polizei und Politik
  • Auch Schalke-Fans hatten den Support eingestellt
Anzeige

Die Einsätze bei Spielen würden von den Fans mehr und mehr als konfrontativ und nicht komplett deeskalierend wahrgenommen, heißt es in einem Statement von Hertha BSC - und der Verein teile diesen Eindruck. Deshalb fordert der Vorstand intensive Gespräche mit Polizei und Politik in der Hauptstadt.

Am Samstagabend hatte es rund um das 0:0 zwischen Hertha und Schalke gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Heimfans und Polizei gegeben. Mehr als 50 Menschen wurden verletzt. Auch viele Schalke-Anhänger hatten deshalb aus Solidarität ihren Support eingestellt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige