Dong-gyeong Lee bleibt Schalke vorerst erhalten

Die Ausleihe des 24-jährigen Südkoreaners wurde verlängert - mit Kaufoption.

Der neue Schalker Dong-gyeong Lee
© FC Schalke 04
  • Leihvertrag jetzt bis Ende des Jahres
  • Lee zuletzt durch Fußbruch ausgebremst

Offensivspieler Dong-gyeong Lee geht mit Schalke in die 1. Fußball-Bundesliga. Gerade hat der Verein bekannt gegeben, dass die Ausleihe des südkoreanischen Nationalspielers verlängert wurde. Der Vertrag gilt jetzt bis Ende des Jahres. Darüber hinaus hat Schalke die Option auf eine dauerhafte Verpflichtung des 24-Jährigen. Offiziell ist Lee noch bei einem Club der ersten Liga Südkoreas unter Vertrag. Gelsenkirchen ist seine erste Station im Ausland. Ende Januar hatte Schalke den Offensivspieler auf Leihbasis geholt.

Obwohl ihn zuletzt ein Mittelfußbruch ausgebremst habe, sei man nach wie vor absolut von den Qualitäten des Südkoreaners überzeugt, so Sportdirektor Rouven Schröder. In der Bundesliga soll Lee der Mannschaft offensive Impulse verleihen.

Weitere Meldungen

skyline