Doppelt so schnell wie erlaubt: Polizei stoppt Raser

In Gelsenkirchen-Hassel war ein Fahranfänger in der Probezeit mit 60 statt 30 km/h unterwegs - und das bei starkem Regen.

© geralt / pixabay.com
  • Vordermann sei zu langsam gewesen
  • Probezeit verdoppelt sich, 360 Euro Geldbuße

Doppelt so schnell wie erlaubt - und das in einer 30er-Zone bei starkem Regen: Die Gelsenkirchener Polizei hat am Montagnachmittag einen Raser in Hassel gestoppt. Der 19-Jährige war auf dem Eppmannsweg vor einer Schule und einem Kindergarten mit 60 statt 30 km/h unterwegs. Als Begründung gab er an, dass der Wagen vor ihm so langsam gefahren sei. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahranfänger noch in der Probezeit ist - zehn Tage später wäre sie abgelaufen. Jetzt dürfte sich die Probezeit für den Gelsenkirchener auf vier Jahre verdoppeln. Außerdem erwarten ihn 360 Euro Geldbuße.

Die Polizei appelliert nochmal dringend, gerade bei schlechtem Wetter nicht zu Rasen. Jeder dritte Tote im Straßenverkehr gehe auf zu schnelles oder unangepasstes Fahren zurück.

Weitere Meldungen

skyline