Drei Festnahmen nach Fahrraddiebstahl in der Feldmark

Die Polizei Gelsenkirchen hat bei einem Einsatz in der Feldmark drei mutmaßliche Diebe geschnappt.

Bild eines Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht
© pattilabelle / Fotolia.com
  • Frau ortete ihr gestohlenes Fahrrad
  • Sechs Fahrräder wurden sichergestellt

Die Beamten wurden gestern gegen 22.30 Uhr zur Feldmarkstraße gerufen. Eine Zeugin hatte dort an einem Parkplatz ihr gestohlenes Fahrrad geortet. Die Polizei kontrollierte vor Ort zwei abgestellte Transporter. Sie fanden das geklaute Fahrrad - und auch noch fünf weitere Räder. Alle waren bereits als gestohlen gemeldet. Zwei Männer und eine Frau, die in den Transportern saßen wurden vorläufig festgenommen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein. Die Fahrräder und die zwei Transporter wurden sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline