Drei Jugendliche von Gelsenkirchener sexuell belästigt

Ein Gelsenkirchener soll drei Jugendliche am Dortmunder Hauptbahnhof sexuell belästigt haben.

© zef art - stock.adobe.com
  • Täter soll unmoralisches Angebot gemacht haben
  • Gelsenkirchener belästigte auch Passanten in der Innenstadt

Laut Polizei habe der Gelsenkirchener die drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren angesprochen und ihnen dann ein unmoralisches Angebot gemacht: Er soll sie mehrfach dazu aufgefordert haben, seinen Penis in den Mund zu nehmen. Der Mann habe ihnen sogar Geld dafür angeboten. Die Jugendlichen lehnten mehrfach ab und forderten den Gelsenkirchener auf, zu gehen. Anschließend meldeten sie den Vorfall der Bundespolizei. Ein weiterer Bahnfahrer gab an, dass schon in der Innenstadt mehrere Passanten von dem Mann angesprochen wurden. Die Polizei konnte ihn kurz danach festnehmen. Ein freiwilliger Alkoholtest war positiv. Die Polizei ermittelt jetzt wegen sexueller Belästigung.

Weitere Meldungen

skyline