Baby ungesichert im Auto - mit haarsträubender Ausrede

Bei einer Verkehrskontrolle an der Adenauerallee hat die Gelsenkirchener Polizei gestern ein Auto gestoppt. Der Fahrer und drei Kinder in dem Wagen waren nicht angeschnallt.

Bild einer Verkehrskontrolle der Polizei
© Polizei Gelsenkirchen
  • Fahrer und Kinder waren nicht angeschnallt
  • Vater verwundert mit kurioser Ausrede

Ohne jegliche Sicherung lag ein Baby in einer Babyschale auf der Rückbank. Die Schale war komplett unbefestigt und nicht - wie empfohlen - entgegen der Fahrtrichtung positioniert. Der Vaters erzählte den Beamten, er habe er das Kleinkind ursprünglich wie vorgeschrieben gesichert. Das Baby habe sich jedoch selbstständig abgeschnallt und die Babyschale gedreht. Hinzu kam, dass der Fahrer keinen Führerschein bei sich hatte. Er bekam vor Ort eine Anzeige.

Weitere Meldungen

skyline