Drei Löwenbabys in der Zoom-Erlebniswelt

Der Gelsenkirchener Zoo freut sich über Drillings-Nachwuchs bei den Löwen.

© Zoom Erlebniswelt
  • Jungtiere werden hinter den Kulissen betreut
  • Höhere Sterblichkeit in der ersten Zeit

Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen freut sich über tierischen Nachwuchs: Bei den Löwen sind drei Jungtiere zur Welt gekommen. Die Drillinge wurden am Freitag geboren - laut Zoo geht es ihnen gut. In der ersten Zeit könne es bei Löwenbabys aber leicht zu Komplikationen und einer erhöhten Sterblichkeit kommen. Die Geschlechter der Drillinge stehen noch nicht fest, weil sie noch nicht untersucht werden konnten. Auch die Besucher der Zoom Erlebniswelt müssen sich noch etwas gedulden: Vorerst werden die Löwenbabys hinter den Kulissen des Zoos betreut und ihre Entwicklung beobachtet. Wann sie ins Gehege dürfen, steht noch nicht fest. 

Löwenmutter Fiona mit den drei Babys

Weitere Meldungen

skyline