Drei Verletzte bei Unfall auf der A2 bei Bottrop

Ein schwerer Unfall auf der A2 bei Bottrop hat gestern für dicken Stau im Feierabendverkehr gesorgt.

Unfall A2 Bottrop
© Feuerwehr Bottrop
  • Schwieriger Rettungsweg für die Feuerwehr
  • Kollege aus Duisburg leistet Erste Hilfe

Zwischen Oberhausen-Königshardt und dem Dreieck Bottrop ist am späten Nachmittag ein LKW auf einen Kleintransporter und ein Auto aufgefahren. Laut Polizei hatte der LKW-Fahrer zu spät gebremst. Die Bottroper Feuerwehr musste drei Verletzte versorgen - ein Kollege der Berufsfeuerwehr Duisburg, der gerade auf dem Heimweg war, hatte Erste Hilfe geleistet. Während des Rettungseinsatzes war die A2 in Richtung Dortmund für eine halbe Stunde komplett gesperrt. Laut Feuerwehr kamen die Einsatzwagen wegen der Dauerbaustelle zwischen Bottrop und Oberhausen nur schwer an die Unfallstelle - die Bildung einer Rettungsgasse sei sehr schwierig gewesen, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline