Dreister Autodiebstahl in Bottrop
Veröffentlicht: Freitag, 09.08.2024 12:09
Ein Zeitungsbote hatte nur kurz sein Auto aufgelassen und den Schlüssel steckenlassen - auf einmal fuhr ein Unbekannter mit dem Wagen weg.
- Tatort war ein Tankstellengelände an der Friedrich-Ebert-Straße
- Unbekannter ist mit dem Auto in Richtung Bottrop-Mitte verschwunden
Die Polizei in Bottrop sucht nach einem besonders dreisten Autodiebstahl Zeugen. Gestern Abend gegen 23.30 Uhr stellte ein 68-jähriger Zeitungsbote sein Auto auf einem Tankstellengelände an der Friedrich-Ebert-Straße ab. Er belud den Wagen mit Zeitungen und unterhielt sich danach - abgewandt vom Auto - noch mit einer Kollegin. Sein weißer Hyundai mit Bottroper Kennzeichen war zu der Zeit unverschlossen und der Schüssel steckte. Auf einmal bemerkte der 68-Jährige, dass sich ein Mann in das Auto setzt und in Richtung Stadtmitte wegfuhr.
Die Polizei hofft jetzt, dass Zeugen etwas zu dem Unbekannten sagen können oder den weißen Hyundai gesehen haben. Außerdem warnen die Beamten nochmal dringend davor, euer Auto offen und den Schlüssel stecken zu lassen - selbst, wenn ihr nur ganz kurz weg seid. Der aktuelle Fall zeige, dass Täter auch in solchen Momenten zuschlagen.
Beschreibung des Tatverdächtigen
- 30 bis 40 Jahre, 170 bis 175 cm groß, dunkle Haare, blaue Jacke (offen, ohne etwas darunter), blaue Hose
Hinweise zu dem Vorfall werden unter der Tel.: 0800/ 2361 111 von der Polizei entgegengenommen.