Dreister E-Roller Diebstahl in Gelsenkirchen

Ein mutmaßlicher Dieb soll in Gelsenkirchen einen Elektro-Roller noch im Supermarkt zusammengebaut haben und mit dem Roller einfach aus dem Geschäft gefahren sein.

© Polizei Gelsenkirchen

Und niemand hat es bemerkt. Heute wurden Fahndungsfotos veröffentlicht, auf denen auch ein mutmaßlicher Komplize zu sehen ist. Er soll Schmiere gestanden haben, während der andere die Beute zusammengebaut haben soll. Laut Polizei hätten sie nach getaner Arbeit die Schranke einer geschlossenen Kasse zur Seite geklappt und das Geschäft verlassen. Weil die Tat von niemandem beobachtet worden ist, ist der Diebstahl erst später aufgefallen. Zudem hätte sich der E-Roller-Klau auch schon Ende Juli ereignet. Da die bisherigen Ermittlungen aber nicht zu den Tatverdächtigen geführt hätten, hofft die Polizei nun durch Veröffentlichung der Überwachungskamera-Bilder auf die Spur der Täter zu kommen. 

Die Polizei bittet um Hinweise

Wer Angaben zu den abgebildeten Männern und/oder deren Aufenthaltsorten machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder 0209 365-8240 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline