Dreister Raser in Gelsenkirchen-Schalke erwischt

Der berauschte Autofahrer (28) hatte über 80 km/h zu viel auf dem Tacho.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Fahrer hatte Drogen und Alkohol genommen
  • Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt

Die Gelsenkirchener Polizei hat einen 28-jährigen Raser erwischt, der gestern Abend im Stadtteil Schalke unterwegs war. Laut Polizei war der Autofahrer mit seinem VW Polo mit über 130 Stundenkilometern zunächst die Uferstraße entlang gefahren. Erlaubt sind dort 50 Stundenkilometer. Die Polizisten verfolgten den Gelsenkirchener. Der reagierte aber erstmal nicht auf die Anhaltesignale der Beamten und fuhr weiter in Richtung Altstadt. An einem Parkplatz hielt er schließlich an. Tests ergaben, dass der Raser Alkohol und Drogen zu sich genommen hatte.

Weitere Meldungen

skyline