Dringend Personal für Corona-Tests gesucht

Wegen der vielen Infektionen in Schulen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen müssen immer mehr PCR-Tests durchgeführt werden.

© Alexandra Roth / Funke Foto Services
  • Kreis Recklinghausen sucht medizinisches Personal
  • Unterstützung von der Bundeswehr ist weggefallen

Die hohe Zahl von Corona-Neuinfektionen in Schulen und Kitas bei uns sorgt auch dafür, dass immer mehr PCR-Tests durchgeführt werden müssen. Die Gesundheitsämter und Teststellen stoßen deshalb zum Teil an ihre Grenzen. Im Kreis Recklinghausen wird jetzt dringend medizinisches Personal gesucht, das solche Tests durchführen kann. Wer qualifiziert ist und Interesse hat, kann das DRK in Vollzeit, Teilzeit oder auf 450-Euro-Basis unterstützen. Bisher wurden die Test-Teams im Kreis von der Bundeswehr unterstützt - der Einsatz ist mittlerweile aber beendet. 

Seit Ende der Sommerferien gibt es vor allem in den Schulen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen viele neue Corona-Infektionen. Bei positiven Tests müssen jeweils auch die Kontaktpersonen getestet werden. 

Kontaktdaten

Wer Interesse hat, das DRK im Keis Recklinghausen bei der Durchführung der PCR-Tests in Vollzeit, Teilzeit oder auch auf Honorarbasis zu unterstützen, kann sich direkt bei Jörg van der Groef melden, per Mail (joerg.vandergroef@drk-re.de) oder telefonisch (02361/9393232).

Weitere Meldungen

skyline