DRK bietet Abhol-Service für alte Kleidung

Das Deutsche Rote Kreuz in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen hat aktuell mit überfüllten Kleidercontainern und prall gefüllte Lager zu kämpfen. 

© DRK Gladbeck
  • Kleidersäcke nicht neben die Container stellen
  • Kleiderspenden sollten vorerst zurückgehalten werden

Viele nutzen den Corona-Lockdown zum Ausmisten und trennen sich von alten Sachen. Weil die Kleiderkammern und Läden geschlossen sind, lassen sich die Altkleider aber nicht vermitteln. Das Deutsche Rote Kreuz in Gladbeck bittet deshalb darum, sich bei den Kleiderspenden aktuell zurückzuhalten. Wer seine alten Sachen trotzdem loswerden möchte und keinen leeren Altkleidercontainer in der Nähe hat, kann in Gladbeck den Abhol-Service durch ehrenamtliche DRK-Mitarbeiter nutzen. 

Termin für den Abhol-Service

Damit die Klamotten abgeholt werden, müsst ihr einen Termin vereinbaren. Das geht telefonisch oder per E-Mail.

Per Telefon (Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr): 02043/ 484650

Per E-Mail: service@drk-gladbeck.de

Weitere Meldungen

skyline