DRK Gladbeck bittet um Blutspenden

Das Deutsche Rote Kreuz in Gladbeck schlägt Alarm, weil zu wenige Menschen Blut spenden.

© DRK Blutspendedienst West
  • Versorgungslage sei aktuell angespannt
  • Termin heute ab 10 Uhr in der Mathias-Jakobs-Stadthalle

Weniger Corona-Einschränkungen und damit verbundene höhere Mobilität der Menschen führten dazu, dass weniger Blut gespendet werde als sonst. Die Versorgungslage sei deshalb aktuell gefährdet. Heute habt ihr von 10 bis 19 Uhr die Möglichkeit, in der Mathias-Jakobs-Stadthalle Blut zu spenden. Der DRK Blutspendedienst West weist darauf hin, dass ab sofort die 3G-Regel bei den Blutspendeterminen wegfällt. Es muss aber weiterhin eine einfache OP-Maske getragen werden. Das DRK bittet unter diesem Link um Anmeldung. Am 16. Mai gibt es zwischen 16 und 20 Uhr einen weiteren Blutspendetermin in der Gesamtschule Erle in Gelsenkirchen.

Weitere Meldungen

skyline