DRK: "Max braucht deine Hilfe - Wir suchen dich"

Ihr habt heute wieder die Möglichkeit, euch als Stammzellenspender registrieren zu lassen. Das geht ab 16 Uhr in der Gesamtschule Berger Feld in Gelsenkirchen.

Das Teststäbchen für die Registrierung zur Stammzellenspende bei der DKMS
© Valéry Kloubert / DKMS
  • Stammzellenspender für Max gesucht
  • doppelte Aktion: Blutspenden und Typisierung

"Max braucht deine Hilfe - Wir suchen dich" - heute startet eine weitere Typisierungsaktion für den sechsjährigen Max aus Gladbeck. Die Aktion des DRK findet zeitgleich mit der Blutspende in Gelsenkirchen statt. In der Gesamtschule Berger Feld habt ihr von 16 bis 20 Uhr die Möglichkeit, euch typisieren zu lassen und Blut zu spenden. Am besten ist es, wenn ihr vorher schon online einen Termin bucht, um mögliche Wartezeiten zu vermeiden.

In Gladbeck wird jetzt schon seit Monaten nach einem Lebensretter für Max gesucht. Zweimal wurde auch ein potenzieller Spender gefunden - allerdings haben sie sich dann doch gegen eine Stammzellenspende entschieden.

Weitere Meldungen

skyline