Drogen- und Waffenhandel: Prozess gegen Bande startet

Eine mutmaßliche Drogenbande aus Gelsenkirchen und Bochum muss sich heute ab heute vor dem Essener Landgericht verantworten. Die Vorwürfe lauten u.a. Drogenhandel und Verstöße gegen das Kriegswaffenkontroll- und Sprengstoffgesetz.

© Daniel_B_photos / pixabay.com
  • Drogen kamen aus den Niederlanden
  • Urteile soll es Ende Juni geben

Kopf der vierköpfigen mutmaßlichen Bande soll ein 47-jähriger Gelsenkirchener sein. Er soll u.a. Cannabis, Haschisch, Speed und Kokain sowie Pistolen, Plastiksprengstoff und Munition verkauft haben. Die Drogen soll die mutmaßliche Bande mehrmals pro Woche aus den Niederlanden bekommen haben. Transportiert wurde die verbotene Ware über speziell präparierte Fahrzeuge mit Schmuggelverstecken. Durch den Handel mit den Drogen und Waffen sollen die Angeklagten fast 480.000 Euro eingenommen haben. Das Gericht hat zwölf Verhandlungstage angesetzt. Urteile könnte es Ende Juni geben.

Weitere Meldungen

skyline