Drogenhandel in Gelsenkirchen: Prozess startet

Ein mutmaßlicher Dealer soll in Gelsenkirchen den Verkauf von Drogen organisiert haben. Ab heute steht der 30-Jährige vor dem Essener Landgericht.

© helmutvogler - Fotolia
  • Essener soll Mitglied einer Drogenbande sein
  • Urteil soll es in einer Woche geben

Der Mann aus Essen soll Teil einer Bande sein, die vor allem Marihuana, Amphetamine und Ecstasy verkauft haben soll. Die Drogen wurden laut Anklage in verschiedenen Wohnungen in Gelsenkirchen als sogenannte "Bunker" gelagert. Der Angeklagte soll vor allem für die Organisation des Verkaufs zuständig gewesen sein. Außerdem soll er versucht haben, selbst Amphetamin herzustellen. Der Bandenchef wurde schon zu über fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Das Urteil gegen den 30-Jährigen soll in einer Woche fallen.

Weitere Meldungen

skyline