Drogensünder im Gelsenkirchener Straßenverkehr

Die Polizei hat bei einer morgendlichen Kontrolle zwei Autofahrer erwischt, die mutmaßlich mit Drogen hinterm Steuer saßen.

Ein Polizist zieht Autos aus dem Verkehr
© Polizei Gelsenkirchen
  • 20-Jähriger versucht zu flüchten
  • Weiter Autofahrer gibt Drogenkonsum zu

Bei einer Schwerpunktkontrolle hat die Gelsenkirchener Polizei gestern Morgen zwei mutmaßliche Drogensünder erwischt. Von halb Acht bis Neun standen die Beamten an der Gecksheide in Buer. Sie hatten es auf Autofahrer abgesehen, die mit Drogen hinterm Steuer sitzen. Tatsächlich fielen in diesen anderthalb Stunden zwei junge Männer auf. Ein 20-Jähriger flüchtete erst vor der Kontrolle. Als die Polizei ihn an der Neidenburger Straße anhalten konnte, bemerkten die Beamten Anzeichen von Drogenkonsum. Der junge Mann musste ein Blutprobe abgeben. Ein 21-jähriger Autofahrer gab direkt zu, Drogen genommen zu haben. Beide Männer mussten zu Fuß weiter und bekommen jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Weitere Meldungen

skyline