Drogentod einer 14-Jährigen: Gelsenkirchen Dealer verurteilt

Der 35-Jährige hatte der Schülerin Ecstasy-Pillen verkauft - nach der Einnahme war das Mädchen gestorben. Jetzt muss der Gelsenkirchener für siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis.

Dealer aus Gelsenkirchen vor Gericht
© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services
  • 14-Jährige starb an den Folgen einer Vergiftung
  • Dealer will nichts von Minderjährigkeit gewusst haben

Rund zehn Monate nach dem Drogentod einer 14-Jährigen ist ihr Dealer aus Gelsenkirchen zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Der 35-Jährige muss für siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis. Das haben die Richter am Essener Landgericht entschieden. Der Gelsenkirchener hatte der Schülerin Anfang des Jahres Ecstasy-Tabletten verkauft. Nachdem sie zwei Pillen genommen hatte, war die 14-Jährige zusammengebrochen. Wenige Tage später war sie im Krankenhaus an einer Vergiftung gestorben. Im Prozess hatte der Dealer ausgesagt, er habe nie wissentlich an eine Minderjährige verkauft - das Mädchen habe sich als 19-Jährige ausgegeben.

Weitere Meldungen

skyline