Drohung mit Messer: Gelsenkirchener Polizei schreitet ein

Die Gelsenkirchener Polizei musste gestern Abend bei einem Einsatz mit einem Elektroschocker und und einer Schusswaffe drohen.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Einsatz an einer Tankstelle an der Overwegstraße
  • Mann mit Messer flüchtet und wird dann geschnappt

Gestern Abend gegen 23 Uhr hielt die Polizei an der Overwegstraße in Gelsenkirchen zunächst ein Auto an, das mit durchdrehenden Reifen von einem Tankstellengelände fuhr. Der 26-jährige Fahrer sagte, dass von einem anderen jungen Mann mit einem Messer bedroht worden sei. Wenig später traf die Polizei auf den Verdächtigen und klärten das Ganze. Als die Polizeibeamten gerade abrücken wollten, erschienen zwei weitere Männer. Einer von ihnen hatte ein Messer mit bei sich. Die Polizisten forderten den Mann auf, das Messer wegzulegen und drohten dabei mit dem Elektroschocker und der Schusswaffe. Der Mann flüchtete zunächst, die Polizei konnte ihn aber wenig später stellen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen

skyline